Skip to content

Spendenaktion

Spendenaktion per SMS

Senden Sie einfach eine SMS mit BIKERSHELP an 81190 – 5 EUR je SMS zzgl. Transport. 4,83 EUR gehen direkt an den AktivVerbund Berlin e.V.
Ein Service von spendino.

Liebe Biker & Friends!

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien nicht über brutalste Misshandlungen von ehemaligen Internats- und Heimkindern berichten. Die meisten Übergriffe auf Kinder finden bis heute jedoch überwiegend im familiären Umfeld statt. Allein in Deutschland werden jährlich bis zu 200 Tausend kindliche Missbrauchsopfer vermutet – Tendenz steigend! EU-weit hochgerechnet würde das der unvorstellbar hohen Zahl von über 1,2 Millionen sexuell missbrauchten Kindern entsprechen. Hinzu kommen Millionen sonstiger Opfer von Kindesmisshandlungen.

Leider können wir diese grausamen Verbrechen wohl kaum verhindern. Aber eins, liebe Biker & Friends, können wir mit Sicherheit:

Zeichen setzen gegen die schrecklichen Misshandlungen von Kindern –
helft den unschuldigen Opfern!

Deshalb rufen wir hiermit zu einer großen EU-weiten Spendenaktion für misshandelte Kinder auf. Wir, die Initiatoren, sind Motorradfahrer mit unseren Freunden. Unterstützt werden wir von gemeinnützigen Sozialverbänden, die sich intensiv für das Wohl von misshandelten Kindern einsetzen.

In Vorbereitung ist eine Benefiz-Tour rund um die Europäische Union. Zum ersten Mal überhaupt soll die ca. 22.000 Kilometer lange EU-Außengrenze von einem Motorradfahrer (Peter Vollmers) abgefahren werden. Start und Ziel werden in Berlin sein. Geplanter Beginn dieser Benefiz-Tour wird am 19.Juni 2010 sein. Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) und die Europäische Motorradfahrer-Vereinigung (FEMA) unterstützen diese Aktion.

Die ca. 20 Millionen Motorradfahrer in der EU sollten gemeinsam mit ihren Freunden ein hoffentlich riesiges Spendenaufkommen während der Tour durch die einzelnen Länder erbringen.

Spendengelder

Der Erlös aus dem Verkauf von Stickern, Patches, Caps und T-Shirts, sowie direkte Spendenzahlungen werden ausschließlich misshandelten Kindern bzw. entsprechenden Projekten zu deren Wohl zugute kommen. Kontakte zu Printmedien und TV-Sendern sind bereits angebahnt. Sponsoren sind jederzeit willkommen.

Im Namen von Millionen misshandelter Kinder in der EU rufen wir alle Biker & Friends auf:
Habt ein Herz, setzt Zeichen und helft!

Kontoverbindung

Empfänger: FORENSIKA GmbH WpG StBG
Bank: Commerzbank
Kontonummer: 08 148 545 03
Bankleitzahl: 700 800 00
Verwendung: Spende – Aktivverbund Berlin e.V. bikershelp
IB AN: DE36 70080000 0814854503
SWIFT/BIC: DRES DE FF 700