Skip to content

Ein ganz großes Dankeschön an den BVDM

by Renate Schusch on April 20th, 2011

Ein ganz großes Dankeschön an den BVDM!

Der „Bundesverband der Motorradfahrer e.V.“ hat sich als gönnerhafter Schirmherr unserer großen Benefiz-EU-Bikertour bereits hervorragend bewährt, indem er die Kosten der auf Kreta erforderlich gewordenen Motorrad-Reparatur übernommen und mich zusätzlich finanziell unter-stützt hat.

Das weltgrößte internationale Wintertreffen der Motorradfahrer (vorwie- gend Gespanne), das berühmte „Elefantentreffen“, wurde auch in die- sem Jahr wieder vom BVDM durchgeführt. Es fand mit über 6.000 Teil-nehmern zum 55. Mal statt und zwar vom 29.bis 30. Januar im Bayeri-schen Wald. Ich war gern als Ordner mit dabei, um die Arbeit des BVDM zu unterstützen.

Dabei konnte ich die große Tombola gemeinsam mit anderen durchführen, Lose verkaufen, Werbung für unsere Bikershelp-Aktion (mit dem AktivVerbund) machen in hunderten von Gesprächen,  um abschließend gemeinsam auch mit dem Bürgermeister des Ortes die Preise (u.a. ein Motorrad!) zu vergeben. Alles sehr anstrengend aber eine Riesen-Gaudi!

Der Gesamterlös dieser Tombola sollte abzüglich der Kosten für die Preise zwischen dem BVDM und uns geteilt werden. Das unserer Aktion so über-aus wohl gesonnene Engagement des BVDM Vorstandes, besonders des ET-Haupt-Managers Wolfgang Schmitz , hat schließlich dazu geführt, daß

dem AktivVerbund der Gesamterlös von 1.500 Euro gespendet wurde!

Für diese großartige weitere Unterstützung durch unseren Schirmherren BVDM bedanken wir uns ganz besonders herzlich!

Die Motorradfahrer haben hiermit ihre Anteilnahme am Schicksal misshandelter Kinder bewiesen!

Peter Vollmers

From → Die Benefiz-Tour

No comments yet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.