Skip to content

News von der Basis 28.08.2010

by Renate Schusch on August 28th, 2010

Nach Peters letztem Bericht von Kreta, zeichneten sich neue Probleme mit dem Motorrad ab. Eine Mail erreichte uns am 18.08.2010, dass die Weiterfahrt wackelte und ein Loch in seine Reisekasse gerissen hatte. Nun war guter Rat teuer.

Ein Anruf bei unserem Schirmherren, dem BVDM Dachverband der Motorradfahrer, erwies sich als sehr hilfreich. Um die gute Sache, für unsere misshandelten Kinder, nicht zu gefährden, sprang der Verband – völlig unbürokratisch und großzügig  ein – und überwies einen Betrag, um die Fahrt für uns zu sichern. Dafür dankt der Aktivverbund Berlin e.V. und das Team Bikershelp sehr herzlich.

Mit drei Tagen Verspätung konnte Peter am 21.08.2010 abends von Kreta auf die Fähre fahren, um die 2. Tour zu starten. Leichte Tourkorrekturen waren dabei nötig. Malta und Slowenien wurden ausgelassen, sodass Peter seit Freitag (27.08.2010) wieder im Tourplan fährt.

Leider wird das GPRS System nicht mehr zum Einsatz gelangen, auf ein Schreiben der Firma warte ich seit 14 Tagen.

Über google maps werden, ständig aktualisiert, die Routen eingesetzt und unter “wo ist Peter” abrufbar sein.

Herzlichen Gruß von der Basis

Renate Schusch

From → Die Benefiz-Tour

No comments yet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.