Skip to content

Die Macher der Benefiz-Tour – Renate Schusch, Vorstandsmitglied AktivVerbund

by Silvia Lorenz on Juli 2nd, 2010

Ohne Schuschi würde hier nichts gehen. Eine Benefiz-Tour zur Hilfe von misshandelten Kindern ist geplant, da ist sie dabei, hält die Fäden in der Hand und telefoniert sich die Finger wund. Sofort werden alle Mitstreiter zusammengetrommelt und die Planung und Organisation beginnt. Ihre Wohnung wird zum Hauptquartier und bei selbstgemachten Buletten werden Ideen gewälzt und Aufgaben verteilt. Fast täglich telefonieren wir und sprechen Drucktermine von Flyern, Stickern etc. und die Gestaltung und Inhalte der Webseite ab. Die Medien hat sie informiert, die Prominenz aktiviert und wäre das Motorrad nicht schon vorhanden gewesen, hätte sie das auch noch besorgt.

Renates Funktion im AktivVerbund Berlin e.V.:
- Sprecherin/Öffentlichkeit
- Spezielle Beratung und Begleitung in Krisenfällen
- Kinderschutz
- Politische Beauftragte
- Medieneinsätze (Print- und TV-Medien)
- OEG
- Versicherungen
- Politik
- Beratendes Mitglied JHA Spandau
- Trägerin der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Den Bundesverdienst-Orden hat sie schon, den Bikerhelp-Orden bekommt sie jetzt.
Alles Liebe von Silvia

Nachtrag von Renate:
Ohne meinen Peter würde ich nichts schaffen, er fährt, erträgt mich, kümmert sich um alles, wenn ich nach 12 Std. vom Bürostuhl gerissen werden muss, rechnet, zählt T-Shirts etc, erstellt Listen über Verkauf UND bleib ruhig wenn ich durchknalle, ebenso meine Nathalie, die ackert mit und murrt nicht, auch dann nicht, wenn ich sie zum 20zigsten mal wegen des gleichen PC-Problems anblubbere.

Bussi an euch Beide und DANKE
Schuschi

One Comment
  1. So ist sie, die liebe Renate. =)

    Immer für andere da und denkt dabei viel zu selten an sich selber. Für mich hätte sie noch viel mehr als “nur” den Bundesverdienstorden verdient!!

    Liebe Grüße

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.