Skip to content

Die Macher der Benefiz-Tour – Silvia Lorenz

by Renate Schusch on Juli 5th, 2010

Silvia ist die Herrin der Buchstaben. Schon vor Jahren hat sie das Design und die Technik (in Zusammenarbeit mit CosmoCode) für unsere AktivVerbund Berlin e.V.-Site kreiert, unsere Flyer, Briefbögen und Visitenkarten erschaffen, wofür wir bundesweit große Anerkennung ernten.

Als wir in der groben Tourplanung eine Home Page begonnen haben, merkten wir, dass wir ohne Profis – die zudem auch noch mit dem Herzen dabei sind – nicht weiterkommen können. Ein Anruf bei Silvia und spontan war sie bereit, sich in dieses aufwändige und zeitraubende Abenteuer Bikershelp zu stürzen.

Da ich selbst noch nicht aktiv erlebt habe, wie eine Home Page entsteht, kann ich jetzt ermessen, was Silvia da täglich – auch in unzähligen Telefonaten – geleistet hat. Vom Design der Site, Flyer Plakate, Bestellformulare, jede einzelne Rubrik auch technisch umgesetzt, erste Texte verfasst und, und, und … Mit ALLEN hat sie, ohne zu klagen, stundelang telefoniert (Druckereien, wieder Änderungen, T-Shirt Druck in druckfähige Formate gepackt) ich kann gar nicht alles aufzählen. Auch ihre gesamte Familie hat mitgearbeitet – egal, ob es abends oder am Wochenende war. Ihr Sohn Oliver hat viel Technisches erarbeitet und ihr Mann, Jörg Riebesell von Cosmocode, stand ihr und auch uns privat immer zur Seite. Man darf auch nicht vergessen, Silvia ist Grafik-Designerin (eine verdammt gute) und hat sich an das Programmieren mutig herangetraut. Wenn Meta und ich total überlastet mutlos wurden, und das wurden wir häufiger, dann baute sie uns obendrein noch seelisch wieder auf. Also ein „Rundum Sorglos Paket“, das weit über das Volumen eines normalen Auftrages hinausging.

Zum Schluss, einige Tage vor dem Start, versagte meine Technik. Bildschirm und Telefon mit schweren Ausnahmefehlern, mein Internetanbieter laborierte glatt 1,5 Wochen an dem Problem, ich wollte alles hinschmeißen. Mails Aktivverbund gingen nicht mehr raus und kamen nicht mehr an, gerade beim Bewerben der Tour in der EU, den Medien usw. echt Horror. Was tat Silvia? Schraubte sich stundenlang, mit einem unbekannten Remoteprogramm, in meinen PC und erstellte eine Weiterleitung vom Aktivverbund-Server, nun bin ich frei vom Mailsystem meines Anbieters.

Liebe Silvia, du bist in dieser Zeit zu einer treuen Vertrauten, einer verlässlichen Stütze und zu einer guten Freundin geworden, dafür danken wir dir unendlich, wir werde es nie vergessen.
Deine Meta und Renate und der AktivVerbund Berlin e.V.

Silvia Lorenz Design – Über mich:
Meine Leistungen beinhalten neben dem klassischen Grafik-Design mit Illustration und Print vor allem auch Animation und Interaktion. Die grafische Konzeption und Gestaltung für multimediales Lernen und Webseiten gehören derzeit zu meinen Hauptaufgaben.

silvia-lorenz-design.de

No comments yet

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.